Sandalen sind eine der Klassiker der Sommerkleidung und sind in ihren verschiedene Designs definitiv mit den vielseitigsten Vertretern von Sommerschuhen. Neben Riemchensandalen, Zehensandalen und Modellen mit Plateau- oder Keilabsatz sind insbesondere die Gladiatorensandalen ein Trendtrend und mit ihrer ungewöhnlichen Form ein echter Hingucker. Die Gladiatorensandale, auch als römische Sandale bekannt, ist im Grunde eine flache Sohle, die mit verschiedenen Bändern und Riemen befestigt ist, die sich um den Fuß, den Knöchel oder sogar größere Teile des Beins wickeln.

Ein Trend aus dem alten Rom auf den Laufstegen der Neuzeit

Die Gladiatorensandale gilt als eine der ältesten Schuhversionen und wurde nicht nur im alten Rom von den gleichnamigen Arena-Kämpfern, den Gladiatoren, sondern von der gesamten Bevölkerung getragen. Männer sowie Frauen und Kinder trugen diese raffinierte Sandalenvariantedann bekannt als Calceus, bestehend aus einer einfachen Sohle und Lederriemen, die um den Fuß und den Unterschenkel gewickelt sind. Schon damals wurde zwischen Damen- und Herrenmodellen unterschieden:

Mode Gladiator Sandalen Frau Wohnung Mit Sommer Schuh Damen Sexy.
Gladiator Sandalen Damen Ledersandalen Griechische Sandalen Braun |  Et
Mudd® Damen Gladiator Sandalen |  Gladiator Sandalen, Damen.
Qupid Black Auston Gladiator Sandale - Frauen |  Bester Preis und.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*