Regenstiefel sind eigentlich eins Spezielle Unterkategorie von Schuhstiefeln und zählen zu den sogenannten Unisex-Schuhen. Sie sind in allen gängigen Größen und Farben erhältlich. Neben Damen- und Herrenschuhen werden auch Kopien für Kinder angeboten. Die Regenstiefel bestehen aus wasserabweisendem oder wasserundurchlässigem Material, das die Füße auch bei schlechtem Wetter oder auf feuchten Oberflächen zuverlässig vor Wetter und Feuchtigkeit schützt.

Die Entwicklung des Regenstiefels – von Arbeitsschuhen bis zu modischen Schuhen

Die Idee, Schuhe durch Imprägnieren oder anderweitige Behandlung wasserabweisend oder wasserdicht zu machen, ist in Südamerika sehr alt und weit verbreitet bereits von der regionalen indigenen Bevölkerung implementiert. In Deutschland und Europa ist dieser Ansatz im Vergleich noch relativ neu. Das damals übliche Material Gummi, das den Regenstiefeln auch ihren anderen Namen Gummistiefel gab, blieb in der Hitze stecken und wurde in der Kälte spröde.

Nur bis eins im Jahr Weitere Verfeinerung des 1840 von Charles Goodyear entwickelten MaterialsDies führte zu einer dauerhaften Elastizität und verhinderte auch ein Anhaften bei höheren Temperaturen. Infolgedessen wurden Regenstiefel und Regenstiefel immer beliebter. Die Regenstiefel wurden hauptsächlich von Landwirten und Jägern als Arbeitsschuhe getragen, aber Soldaten konnten auch mit wasserabweisenden Stiefeln ausgestattet werden.

Ab Mitte der 1920er Jahre Immer mehr Produktionsstätten wurden für Regenstiefel geschaffen, die bis in die 1980er Jahre ein beliebter Arbeitsschuh blieben. Sie sind auch der Schuh der Wahl für Freizeitaktivitäten bei Regen oder Schnee. Durch das Aufkommen anderer wasserabweisender synthetischer Fasern verloren die Regenstiefel für kurze Zeit ihre Popularität, sind aber spätestens seit 2005 eines der heißesten Modeaccessoires aller Zeiten.

Bis zu 60% Rabatt auf bedruckte Regenstiefel von Norty Women |  Groupon Goo
Bis zu 26% Rabatt auf Damen Cowboy Rubber Rain Boot |  Groupon Goo
Sweetpea Boot |  Chelsea Regenstiefel, Knöchel Regenstiefel Outfit.
12 besten Gummiregenstiefel für Frauen 2020 |  Der Stratege |  Neu .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*