Waldwohnung mit Pool

Im historischen Zentrum von Quito, Ecuador, hat Aquiles Jarrín eine ehemals geteilte Residenz in ein luftiges und pflanzenreiches Zuhause verwandelt. Durch das Zurückziehen der Wände der bestehenden Wohnung aus den 1970er Jahren enthüllt das Projekt einen „Wald“ aus wunderschön unpolierten Betonsäulen und einen durchlässigen Wohnraum.

Die Eigentümer der Wohnung versuchten, die strikte Abgrenzung des Grundrisses zu durchbrechen, um mehr Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu gewährleisten. Sie wollten nicht nur viel Grün einbringen, sondern auch einen sozialen Bereich ohne starke Trennung zwischen den privaten Räumen schaffen und einen freien und offenen Ort zum Leben schaffen.

Zuerst wurden die Innenwände abgerissen und Pflanzgefäße eingeführt. Die Wände wurden durch Glasöffnungen mit Zugang zur Terrasse ersetzt, die den Raum neu konfigurierten und ihn in einen grünen Raum aus Natur und Licht verwandelten. Ohne Wände gewannen die Säulen der Betonkonstruktion eine starke Präsenz, was sie zu einem Schlüsselelement der Wohnung machte und ihnen eine poetischere Dimension verlieh, da sie nicht mehr als Säulen, sondern als Baumstämme angesehen wurden.

Es entstand die Idee, dass es sich nicht mehr um einen domestizierten Raum handelt, sondern um eine wildere Welt oder einen „Wald“. Wenn die Säulen Bäume wären und der Raum ein Wald wäre, könnten in diesem Szenario nur andere Bäume erscheinen. einige gefallen, andere überlagert, wie es normalerweise in der Natur vorkommt. Daher wurden neue Elemente gleicher Größe geschaffen und eine spielerische und experimentelle Übung gestartet, um die Bewohnbarkeitsbedürfnisse zu lösen. Durch Überlappung der auferlegten Stahlstämme wurden neue Bodenebenen geschaffen, die verschiedene Bereiche innerhalb einer Innentopographie effektiv definieren. Diese neuen Elemente wurden mit drei Flächen und einem inneren Hohlraum entworfen, der ihnen die Eigenschaften von Möbeln verleiht und sie in ein multifunktionales Stück verwandelt, in dem ein Buch, Brot oder Schuhe aufbewahrt werden können. Metall war das am besten geeignete Material, das sowohl eine vielseitige Verwendung als auch die Entwicklung aller Projektelemente ermöglichte.

Aliso Briar Forest Wohnungen in Houston, TX |  Luxus-Apartmen
Fern Forest Apartments - Gastonia, NC |  Wohnungen.c
Encore in den Forest Park Apartments, 5700 Highlands Plaza Drive.
Stone Forest Apartments - 39 Bewertungen |  Houston, TX Wohnungen für.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*